VERANSTALTUNGSORT

Der Hauptbahnhof Zürich - ein Begegnungsort mit Tradition...

Der Hauptbahnhof Zürich ist schon seit dem 19. Jahrhundert ein Kreuzpunkt für Leute auf dem Weg zu ihrer Karriere.

Messegelände:
Bereits die erste Veranstaltung im HB Zürich war ein grosser Erfolg. Der belebte Hauptbahnhof mit seiner riesigen Halle reflektiert schon seit jeher die dynamische Entwicklung der Schweiz und die Veränderungen in der Gesellschaft. Deshalb eignet er sich vorzüglich zur Präsentation aktueller Angebote im Bildungs- und Weiterbildungswesen. Kein anderer Ort in der Schweiz, wie der HB Zürich, weist eine Tagesfrequenz von über 300'000 Personen auf. Zudem entwickelt sich dieser Standort stetig weiter und wird in Zukunft pro Tag eine Personenfrequenz von über 500'000 aufweisen. 



HB Zürich / ShopVille:

Die historische Haupthalle wurde vom Architekten Friedrich Wanner 1871 entworfen und ist stolze 43 Meter breit und 169 Meter lang. Die Bahnhofshalle – eine der grössten überdeckten, öffentlich zugänglichen Flächen Europas – wird von der APV seit 2001 für die Durchführung von Anlässen sehr geschätzt.

Im 2018 wird die APV die Bildungsmesse im ShopVille durchführen.





Kontakt

apv communications ltd.

Englischviertelstrasse 56 - CH-8032 Zürich

Tel. +41 (0) 56 442 02 70 - Fax +41 (0) 56 443 14 05

E-mail: info@apv.ch